Anasayfa | Engel

Warum können wir Engel nicht sehen?


YazdırEinem Freund senden
Kurze Beschreibung ihrer Frage: 
Warum können wir Engel nicht sehen?
Antwort: 

Liebe Leserin, lieber Leser


Da Engel aus dem Licht erschaffen wurden ist ihre wahre Natur und Form nicht für das menschliche Auge sichtbar. Unsere visuellen Sinne wurden nicht mit der Fahigkeit erschaffen Engel wahrzunehmen. Trotzdem, als Allah (SWT) Propheten mit der Fahigkeit erschuf Engel zu sehen konnten sie sie nicht in ihrer wahren Form sehen.

 

Unsere Unfähigkeit Engel mit unseren fünf Sinnen zu sehen und wahrzunehmen bedeutet nicht dass sie nicht existieren. Es gibt viele Dinge die die Sinnesorgane in der materiellen Welt nicht wahrnehmen können. Unsere Ohren höhren auch nicht im sehr niedriegen und sehr hohen Frequenzbereich. Wenn wir alle Lichtwellen mit unseren Augen wahrnehmen könnten, insbesondere Röntgen und Ultraviolette Strahlung, würden wir wissen wieviel anders diese Welt ist als die wir zur Zeit wahrnehmen. Da wir die Realität der Ereignisse unserer Welt nicht kennen, wie können wir da unendliche Ereignisse ablehnen die in den Zahllosen Welten von Allah geschehen. Daher beweisst der menschliche Verstand die Existenz der Engel.

 

Es ist klar dass wenn etwas nicht von unseren Augen wahrgenommen bedeutet das nicht dass es nicht existiert. Es gibt so viele Dinge die wir nicht sehen können; trotzdem glauben wir an ihre Existenz durch den Verstand, Wissen, Erfahrung und Experimente. An diesem Punkt obwohl Engel für das menschliche Auge nicht sichtbar sind, sind sie unter den Dingen deren Existenz wir bestätigen.

 

An erster Stelle der Islam und alle anderen göttlichen Religionen informieren uns über die Existenz der Engel. Propheten sahen sie in ihrer wahren Form und erhielten Offenbarungen von ihnen. An erster Stelle der Qur'an und alle anderen göttlichen Bücher erwähnen auch in genügender Weise die Existenz der Engel. All diese Dinge sind klare Beweise für die Existenz der Engel, als wenn wir sie sehen würden.

 

Es ist eine große Ignoranz und Ablehnung wenn jemand die Engel ablehnt indem er sagt "Ich kann sie nicht mit meinen Augen sehen", während die Existenz der Engel durch all göttlichen Religionen und Propheten bestätigt wird. Für eine Person die an Allah glaubt, steht es außer Frage nicht an die Engel zu glauben.


Selam & Dua 

Fragenandenislam - Team

Share this